Persönliches


 

Meine Geschichte

Meine Laufbahn als Ingenieur in Forschung und Entwicklung wurde durch einen finanziellen Schachzug meines Arbeitgebers jäh beendet. Er verkaufte in der Zeit des Technologiebooms im Jahr 2001 Anteile seines Unternehmens für einen sehr guten Preis an ein Unternehmen, das die Bäume in den Himmel wachsen sah.
Bereits ein Jahr nach der Übernahme liefen die Geschäfte in dieser Branche so schlecht, dass massive Sparmaßnahmen erforderlich wurden und ein großer Teil der Belegschaft entlassen werden musste.
Ausgestattet mit einer ordentlichen Abfindungssumme und viel Zeit stand ich nun vor der Aufgabe, das Geld ertragreich und möglichst sicher anzulegen.
Kurzum, es ist mir gelungen und es war nicht einmal kompliziert, nur mühsam - wie jede gute Arbeit.
Seit 2003 setze ich mein finanzielles Fachwissen beruflich ein und berate als unabhängiger Finanzexperte.

Meine Prinzipien

Vorteil für den Kunden
Fundiertes Fachwissen
Langfristige Beziehungen
Enge Kundenbindung
Viel Zeit zum Planen
Vertrauen
Ehrlichkeit
Hilfe sofort

Meine Kunden

Finanzielle Fragen gibt es in jeder Lebensphase. Ich berate jeden, unabhängig von dessen Einkommens- oder Vermögenssituation.

Meine Preise

Meinen Kunden entstehen keine Beratungskosten.

Meine Adresse finden Sie unter Kontakt

Ok

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier geht es zum Datenschutz